Inspiriert von all den lebendigen Familiengeschichten, in denen "unsere" Hebamme meine Tante, meine Onkel, Cousinen und Cousins, meinen Bruder und mich auf diese Welt begleitet hat, führte auch mich mein Lebensweg in Richtung Hebamme.

 

Begonnen habe ich als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester in Wien. 2007 diplomierte ich in der Semmelweis-Frauenklink zur Hebamme. Berufliche Erfahrung sammelte ich unter anderem während verschiedener Praktika im Rahmen beider Ausbildungen. Als Diplomierte Hebamme war ich im AKH Wien in der feto-maternalen Ambulanz und im Kreißsaal tätig. Wieder zurück im Burgenland betreue ich Frauen, Kinder und Familien auf der Geburtshilflichen Station im KH Eisenstadt und als freiberufliche Hebamme.

 

Im Herbst 2015 öffnete ich in Eisenstadt die Tür zu meiner Hebammenordination. So wurde aus hebammenzeit.at - hebammenraum.at. In meinem Hebammenraum finden Frauen, Eltern und Familien Beratung und Betreuung vor und nach der Geburt.

 

Neugierig und wissbegierig wie ich bin, erweitere ich ständig meinen Wissens- und Erfahrungsschatz rund um die "Hebammerei", in Fortbildungen und viel mehr noch von den Frauen und Familien, die ich bereits begleiten durfte.

 

Glücklich verheiratet und aus eigener Elternerfahrung stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, besonders bei Themen wie Hausgeburt, Stillen, Familienbett und Tragetuch.

Aktuelles

 

die neuen Termine 2019 sind online

 

 

Schwangerschaftsgymnastik

Montag 17 - 18 Uhr

 

 

Rückbildungsgymnastik 

Samstag 9 - 10 Uhr

 

 

 

und seit 25.5.2018:

Datenschutzverordnung!

Christiane Prückler, Hebamme und DGKS | Esterhazystraße 35, 7000 EISENSTADT | 0650/2033 003 | christiane@hebammenraum.at

Datenschutz