Hebamme Christiane Prückler

Inspiriert von all den lebendigen Geschichten, in denen "unsere" Hebamme meine Familie über Generationen begleitet hat, führte auch mich mein Lebensweg in Richtung Hebamme.

 

Nach der Matura absolvierte ich die Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Wien. 2007 diplomierte ich in der Semmelweis-Frauenklink zur Hebamme.

 

Als Hebamme begann ich im AKH Wien (feto-maternalen Ambulanz und im Kreißsaal) meine Tätigkeit. Zurück im Burgenland sammelte ich Erfahrung aus über 10 Jahren Hebammentätigkeit auf der Geburtshilflichen Station im KH Eisenstadt und beginnender Freiberuflichkeit. 

 

Im Herbst 2015 eröffnete ich am Oberberg in Eisenstadt die Tür zur ersten Hebammenordination Eisenstadts. Neugierig und wissbegierig wie ich bin, erweitere ich ständig meinen Wissens- und Erfahrungsschatz rund um die "Hebammerei", in Fortbildungen und viel mehr noch von den Frauen und Familien, die ich bereits begleiten durfte.

 

Die Hebammenarbeit zeigt sich seit März 2020 mehr denn je als stärkender, an der Gesundheit orientierter Beruf, welcher Familien auch in herausfordernden Zeiten zur Seite steht.

 

2021 wurde ich zur Stellvertretung der Landesgeschäftstelle Burgenland des Österreichischen Hebammengremiums ernannt, um das zu unterstützen und weiter in der Primärversorgung zu etablieren.

 

Seit April 2023 findet ihr den Hebammenraum vis a vis vom Rathaus in Eisenstadt, wo ich in Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellem Team Familien weiter mit Freude und professionellem Engagement betreue und begleite.

 

Mein Angebot

 

Kontakt

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe


Neuen Code laden Ungültige Eingabe

Bitte gib die Zahlen in das Feld ein!